22. November 2017

VIA Newsletter im November 2017 - Licht und Wärme

Es ist oft die Verknappung von Ressourcen, die uns deren Wert und Bedeutung vor Augen führt. Mit dem Jahresende in Sichtweite, sind es insbesondere Licht und Wärme, bei denen wir den Mangel kompensieren, oder besser noch, kreativ damit umgehen müssen.

 

Qualitäten von Licht und Wärme sind vor allem Qualitäten ihrer Reflektion, Brechung und Abstrahlung.

VIA Platten und VIA Farben nehmen diese Aufgaben besonders gern und mit besonderer Sorgfalt wahr, denn sie sind wahre Virtuosen darin, Licht in Glanz und Farbe zu verwandeln.

Was Wärme betrifft, ist die menschliche Wohlfühlskala vergleichsweise klein. Doch auch hier sind die Eigenschaften von VIA Platten unerreicht, da sie bauphysikalisch sowohl im Sommer wie im Winter für ausgeglichene Verhältnisse sorgen. Das können andere Steinmaterialien zwar auch, aber nicht mit vergleichbaren ästhetischen Qualitäten, die in der Lage sind Form, Farbe, Wärme und Lebendigkeit fast charismatisch auszustrahlen.

Das können Sie in diesem Newsletter entdecken und erleben.

Zum Beispiel in diesen Projekten

  • Restaurant NENI im Alten Hafenamt in Hamburg
  • Café Brotzeit der Großbäckerei Görtz in Mannheim
  • Mensa der Kunsthochschule Zürich im sogenannten Toni Areal

Licht und Wärme werden im Ofenbau ganz direkt genutzt und zum Gestaltungsmittel. Wir zeigen Ihnen zwei ambitionierte Ofenbaubetriebe, die mit VIA Platten arbeiten und damit ganz besondere Projekte realisieren.

Zum Öffnen des Newsletters bitte hier klicken!